Freitag, 11. September 2015

Tag 15: Castrojeriz - Fromista

Heute stand wieder eine normale Distanz auf dem Plan. Gestartet bin ich um 6:30, um die 26 km nach Fromista in Angriff zu nehmen.
Es war kein extrem kalter morgen und schon kurz nach dem Start musste ein Berg erklommen werden. Der Sonnenaufgang war eine Wucht, aber auch der sichelförmige Mond und die Venus über dem Dorf.

Dann ging es relativ flach und unspektakulär weiter und die ersten Ausläufer der Meseta, also der Hochebene vor Leon zeichnet sich ab.
Um 12:00 war ich viel zu früh am Ziel, habe aber dann in der sehr schönen Unterkunft alles erledigt, d.h. geduscht, gewaschen und sitze jetzt bei einem Bier im schönen Garten.

Das Bein hält wunderbar, ohne Schmerzen. Nur eine kleine Blase habe ich, aber ohne Schmerzen oder Einschränkungen. Die wird auch nicht behandelt.

Ach ja, das Wetter: 28 Grad,  keine Wolke, Hochsommer...

Trotz der Dunkelheit sind schon einige unterwegs und bewundern mit mir das Naturschauspiel

Fast schon unwirklich


Vor mir liegt die Hochebene der Meseta. Hier ist alles über 800m hoch.


Eine gane Familie mit Kleinkinder und Eseln

Der Weg am Kanal entlang war recht kurzweilig



Hier läuft das Essen einem um die Beine herum
Das habe ich mir verdient. Preis: 2,75 + 1,50 für 0,5l Bier.

1 Kommentar:

  1. Boooahhh sind das schöne Bilder, so kenne auch ich Spanien und es ist ja schon etwas heiß da unten. Nie gibt es aber ein Foto von dem Wanderweg, wo nicht irgendein Pilger zu sehen ist, witzig...Ameisenstraße! Und noch mehr Tiere zum mitnehmen. Genieße weiterhin den Trip!

    AntwortenLöschen