Mittwoch, 9. September 2015

Tag 13: Ruhetag in Burgos

Servus aus Burgos!

Da mein Bein noch minimal schmerzt, habe ich einen Ruhetag in Burgos eingelegt. Alles passt, Wetter: 27 Grad und wolkenloser Himmel,  Essen: Tapas vom feinsten und etwas ganz Besonderes: Heute ist hier eine Etappe der Vuelta. Das ist mit der Tour de france, dem Giro d Italia das größte Radrennen der Welt, es ist die Spanienrundfahrt.
In Burgos ist dementsprechend die Hölle los, aber alles ist so locker und leicht dabei, alle haben ein Lächeln übrig und Zeit spielt hier keine Rolle.

Viel Zeit verbringe ich in der Bar Babia, direkt gegenüber der Herberge.
Werbung an: Jeder, wirklich jeder muss hier hin, wenn er in Burgos ist. Es ist die coolste Kneipe auf dem Weg! Man hat uns um 6:00 aufgenommen wie Könige als wir durch die Nacht gelaufen sind, wir durften auf dem Tisch pennen, hier gibt es göttlichen Tapas, Wein und auch Tee und die Leute helfen, wo sie können und verbreiten dabei nur gute Laune. Hier stimmt alles, perfekt!!!

Jetzt etwas Schlechtes: Die Aktion, nachts nach Burgos zu gehen, um 3:00 in einem Stripclub eine Cola bzw. Gin-Tonic zu trinken und dafür 7.- bzw. 10.- Euro zu bezahlen und dann um 6:00 in einer Bar zu pennen, macht jetzt hier die Runde. Heute, einen Tag später werde ich von Unbekannten angesprochen, die nicht mit "meiner" Gruppe gehen, ob ich "one of the idiot" bin, der nachts den Camino durch die Berge geht, alles andere als nüchtern, Pause in einem Stripclub mache usw.
Ja, der bin ich. Es ist sogar in der Alberge bekannt, dass es ein Holländer, ein Ami und ein Deutscher war. So muss ich mich jetzt fotografieren lassen und schnell sehen, dass ich hier wegkomme.

Um 17:30 geht der Bus zum nächsten Ziel und das Bett ist reserviert, so hoffe ich es doch. Keine Ahnung, was ich da auf spanisch gesagt habe. Allerdings werde ich einige Kilometer auch gehen, um nicht aus der Übung zu kommen und um mein Bein zu testen.

Ein Brunnen an der Kathedrale


Die Kathedrale von Burgos. Von Außen sicher schöner als von Innen


Hereinspaziert

Die Kathedrale und davor wird der Zieleinlauf der Vuelta vorbereitet




Die beiden guten Seelen der Bar Babia


Hier kann man einen Nachmittag verbringen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen